Samstag, 21. Januar 2012

Dopelte Premiere

... habe ich mit diesem Täschchen:

erstens ist das die erste "richtige" Wekelei mit meinem neuen Scor-Pal
und zweitens habe ich meinen Aspire-Stempel, den ich bisher nur gestreichelt habe, endlich eingeweiht

Die Anleitung habe ich von Bettys Creations.
Und ich finde, hier ist weniger doch mehr :)
Und endlich mal etwas für eine (noch nicht vorhandene - das schreit nach 101-Liste) Vorratskiste.
Nur das Band wird bei gelegenheit noch duch ein passenderes ersetzt - das war das einzige, was halbwegs passte ;)





Liebe Grüße,

Dienstag, 17. Januar 2012

eine Regelrechte Blitzkarte

...ist die folgende Karte:
Sie ist gestern in noch nichtmal einer Stunde entstanden.
Stempel, die ich verwandt habe sind von The Stampsmith (Eiffelturm) und Viva Dekor. (Schrift und Schnörkel), die Knöpfe sind aus meinem eigenen Fundus.
Genutzte Stempel: Staz on Timber Brown (Schnörkel) und Versafine Vintage Sepia (der gesamte Rest)



Liebe Grüße,

Montag, 16. Januar 2012

101 ...

Aufgaben sollte eine 101-Liste enthalten.


Da ich sowieso ein Listen-Fan bin habe ich natürlich angefangen so eine Liste zu machen.
Und was ist? Ich bekomme die Liste nicht so schnell voll.

Deshalb mache ich es folgendermaßen:
Sobald mir etwas neues einfällt, erweitere ich die Liste. Und parallel arbeite ich an der Erfüllung meiner Aufgaben arbeiten. Zumal schon einige Dinge dabei sind, an denen ich bereits arbeite.

Und hier ist meine Aktuelle Liste (Mit Klick wird sie größer):
Für jede erfüllte Aufgabe gibt es natürlich 1 Euro in die Spardose :)

Liebe Grüße,

Sonntag, 15. Januar 2012

... einen kleinen Vorgeschmack ...

... auf mein aktuelles Großprojekt (weniger in der Schwierigkeit, sondern wortwörtlich in der Größe) möchte ich euch heute zeigen:

Seid gespannt - genauso wie ich - wie das Endresultat wird =)

Liebe Grüße,

Samstag, 14. Januar 2012

farbenfrohe Gretelie

Für den Wünsch-Dir-Was-Tauschring auf der Bastelelfe ist mir eine Gretelie von der Nähma gehüpft.
Der Stoff wurde aus meinem kleinen Fundus selbst herausgesucht.

Und hier die Bilder:


Von außen - wie man sieht auch schön breite Träger, damit nix beim Tragen einschneidet:

einmal hineingeschaut:

Und falls das Bunte mal zu viel ist, innen nach außen gekehrt:

Der Stoff innen ist von Ikea, den äußeren habe ich bei Tedox Karstadt gekauft und das erste mal verwandt. Ich hoffe, der Wünschenden gefällt die Tasche so gut wie mir, ich würde sie nämlich am liebsten gleich behalten ;)

Liebe Grüße,

Mittwoch, 11. Januar 2012

Sterne lassen mich nicht los...

Auch wenn weihnachten nun schon vorbei ist, falte ich, bzw. besser gesagt wir , immer weiter fleißig unsere Bascettasterne. Egal ob groß, klein, bunt, alles wird probiert.

Deshalb hier ein neuer "Teststern":
Hier sieht er noch etwas schief aus - wahrscheinlich Transportschäden auf dem Weg von der Uni heim.
Was ist anderes als bei den anderen Sternen?
Er hat mehr Zacken - 80 um genau zu sein.
Wenn wir richtig gerechnet haben, sind 120 Zettel darin verbastelt, hier 4x4 cm Seitenlänge.
Im Prinzip ist das ganze ein Fußballnetz, also 5-Ecke und 6-Ecke aus den Zacken gebaut. Ich denke man kann es sehen.

Der nächste Stern wird übrigens noch größer ;)


Liebe Grüße,

Sonntag, 8. Januar 2012

manche trinken es, ich bastel damit ...

Hallöchen!
Tja was meien ich damit: Alkohol, oder besser gesagt Alcohol inks, Farben auf Alkoholbasis.
Bei einem Bastelnachmittag bei der lieben Doro habe ich das ganze kennen gelernt.

Mit diesem Tropfen fing als alles an:
(hier mit Licht, aber ohne die tolle große Schleife von Doro, da meine Eltern, die den Tropfen gleich in ihren Besitz haben übergehen lassen, keine große Schleife drauf wollten. ihnen gefiel er so wie er ist.)

Natürlich blieb es nicht dabei und ich habe mich kurz drauf auch mit den Farben eingedeckt:
(Sunshine Yellow, Sunset Orange, Watermelon, Cranberry und Purple Twilight)

Und dann ging das "Getropfe" los:
Das war mal eine Raffaello-Schachtel, so kann man mit einfachen Mitteln schonmal probieren.

und gestern ging es weiter:
mit vereinten kräften haben wir diese Kugeln gestaltet.

Für alle, die noch nicht wissen, wie das ganze funktioniert, werde ich demnächst eine kleine ANleitung schreiben und posten.




Liebe Grüße,