Mittwoch, 16. Februar 2011

Mein neuer Freund- das Schrägband: Buchhülle

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich nochmal einen komplett freien Tag und während mein Schatz fleißig lernt für seine letzte Prüfung, habe ich mich ins Arbeitszimmer, hinter meine MäMa verzogen und war ein bisschen fleißig.
Auf der Bastelelfe habe ich noch einen Tausch offen. Und zwar sollte es eine Buchhülle werden - nach der Anleitung von Natron und Soda
Die bevorzugten Farben waren dunklere und Schwarz. Eigentlich wollte ich ja einen tollen lila gemusterten Stoff besorgen, aber meine Stoffdealer des Vertrauens (bisher Karstadt und Ikea :D ) hatten nix was mir zusagte. Deshalb habe ich einfach ganz frech meinen neuesten Lieblingsstoff genommen.
Tja - und warum ist schrägband mein neuer Freund?
Ich habe heute das erste Mal Schrägband gekauft und genutzt - und ich bin begeistert - was ich mich schon so oft mit den Rändern geärgert habe, mit Schrägband wär das kein Problem gewesen :D - das geht soooo schön einfach :)

Fazit: Hat Spaß gemacht und wird bestimmt wieder mal genäht.

Und hier das Ergebnis:


Das eigentliche Buch, wofür es genäht wurde, hat ca die gleichen Maße wie das Nähbuch, nur ist es ein wenig dicker.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es der Betauschten gefällt :)

Liebe Grüße,

Keine Kommentare: