Sonntag, 8. Januar 2012

manche trinken es, ich bastel damit ...

Hallöchen!
Tja was meien ich damit: Alkohol, oder besser gesagt Alcohol inks, Farben auf Alkoholbasis.
Bei einem Bastelnachmittag bei der lieben Doro habe ich das ganze kennen gelernt.

Mit diesem Tropfen fing als alles an:
(hier mit Licht, aber ohne die tolle große Schleife von Doro, da meine Eltern, die den Tropfen gleich in ihren Besitz haben übergehen lassen, keine große Schleife drauf wollten. ihnen gefiel er so wie er ist.)

Natürlich blieb es nicht dabei und ich habe mich kurz drauf auch mit den Farben eingedeckt:
(Sunshine Yellow, Sunset Orange, Watermelon, Cranberry und Purple Twilight)

Und dann ging das "Getropfe" los:
Das war mal eine Raffaello-Schachtel, so kann man mit einfachen Mitteln schonmal probieren.

und gestern ging es weiter:
mit vereinten kräften haben wir diese Kugeln gestaltet.

Für alle, die noch nicht wissen, wie das ganze funktioniert, werde ich demnächst eine kleine ANleitung schreiben und posten.




Liebe Grüße,

Keine Kommentare: